Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

27. JUli:
Heute ist "Tag des Systemadministrators" und der Beginn der Olympischen Spiele in London.
1532: Auf dem Reichstag zu Regensburg erlässt Kaiser Karl V. mit der Constitutio Criminalis Carolina das erste Strafgesetz mit einer Strafprozessordnung in Deutschland.
1769: In London wird das erste urkundlich belegte Feuerwerk abgefeuert.
1793: Maximilien de Robespierre übernimmt den Vorsitz im Wohlfahrtsausschuss in Frankreich.
1794: Maximilien de Robespierre und seine Anhänger, die Montagnards, werden von den Thermidorianern gestürzt, nachdem sich seine Terrorherrschaft während der Französischen Revolution durch den 22. Prairial noch verschärft und er einige von ihnen am Vortag explizit mit dem Tod bedroht hat.
1866: Das erste Telegraphenkabel über den Atlantik ist dauerhaft betriebsfertig.
1921: Insulin, das Hormon der Bauchspeicheldrüse, wird zum ersten Mal isoliert! Durch diesen Erfolg von Forschern der Universität von Toronto kann in der Folge Diabetes reguliert werden.
1940: In dem Zeichentrickfilm A Wild Hare unter der Regie von Tex Avery hat Bugs Bunny seinen ersten Filmauftritt in der heute bekannten Form.
1950: Die DDR führt den Titel Held der Arbeit ein.
1953: Der Koreakrieg endet nach drei Jahren mit einem Waffenstillstandsabkommen zwischen der UNO und Nordkorea, unterzeichnet in Panmunjeom.
1983: Hitzerekord in Deutschland. Mit 40,2 Grad wird in Gärmersdorf in Bayern die bis dahin höchste Temperatur seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen.
1997: Der Radrennfahrer Jan Ullrich gewinnt als erster Deutscher die Tour de France.

Geburtstage:
Pina Bausch(1940), Marlène Charell(1944), Yahoo Serious(1953), Barbara Rudnik(1958), Margarethe Schreinemakers(1958), Jochen Malmsheimer(1961),    

http://youtu.be/nCtOj61hX0I A Wild Hare Bugs Bunny

You have no rights to post comments