Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

22. April:
Heute ist Tag der Erde.
Der Tag  der Erde soll die Menschen zum Überdenken ihres Verbrauches anregen. In den USA begannen seit den 70iger wurde er auf Antrag Boliviens 2009 von der UNO zum "Internationalen Tag der Mutter Erde" erklärt nd wird in über 175 Ländern begangen.  
1723: Johann Sebastian Bach wird Thomaskantor in Leipzig.
1724: Immanuel Kant wird geboren. Der schmächtige Mann aus der Ostpreußischen Provinz sollte mit seinen philosophischen Entwürfen die Welt verändern, obwohl er Königsberg so gut wie nie verlassen hat. Er ist der Schöpfer des Aufklärungsgedanken und seine Ideen wirken bis heute auf unsere Gesellschaft. z. B. sein kategorischer Imperativ: "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.".
1946: Auf dem Vereinigungsparteitag in Ost-Berlin schlossen sich die KPD und die ostdeutsche SPD unter dem Druck der sowjetischen Besatzungsmacht zur SED zusammen.
1994: Die Polizei nimmt Arno Funke besser bekannt als der Kaufhauserpresser Dagobert fest. Damit endet einer der am längsten dauernden Erpressungsfälle in Deutschland.  
1983: Der Stern erklärt die Tagebücher von Adolf Hitler zu besitzen.
1995: Axel Schulz verliert den Kampf um die Box-Weltmeisterschaft im Schwergewicht gegen den Titelträger George Foreman nach Punkten. Die Entscheidung der Ringrichter stieß beim Fachpublikum auf Unverständnis. Schulz war der Verlierer des Abends, obwohl er dem Altmeister während des Kampfes überlegen schien. Kurz nach dem Kampf legte Foreman Weltmeistertitel nieder – somit musste er nicht noch einmal gegen Axel Schulz antreten.

Geburtstage:
Isabella die I von Kastilien(1451), Immanuel Kant(1724), Wladimir I. Lenin(1870), J.R. Oppenheimer(1904), Yehudi Menuhin(1916), Bettie Page(1923), Dieter Kronzucker(1936), Jack Nicholson(1937),

http://www.metacafe.com/watch/sy-28995354001/michael_jackson_earth_song_official_music_video/

You have no rights to post comments