Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

25. April:
Heute ist Tag des Baumes und Internationaler Tag gegen Lärm.
1859: In Port Said fand der erste Spatenstich zur Errichtung des Suezkanals statt. Er verbindet auf 195 Kilometer Länge das Mittelmeer mit dem Roten Meer.
1945: In Torgau kommt es im Zweiten Weltkrieg zwischen sowjetischen und US-amerikanischen Soldaten zum erstmaligen Zusammentreffen ihrer Kampfverbände auf deutschem Boden. In Italien flieht Diktator Benito Mussolini und Italien feiert heute das Ende des Faschismus.  
1952: Durch Vereinigung der Länder Baden, Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern erfolgt die Gründung des Bundeslandes Baden-Württemberg.
1974: In Portugal wird kurz nach Mitternacht das verbotenes Lied GRANDOLA, VILA MORENA ausgestrahlt, welches das verabredete Signal zum Putsch des Militärs war. In nicht einmal 18 Stunden war die älteste faschistische Diktatur der Welt gestürzt. Der Militärputsch wurde zum revolutionären Volksfest. Den unsicher dreinblickenden Soldaten wurden rote Nelken in die Gewehrläufe gesteckt. Auch wenn noch schwierige Jahre folgen sollten war die Nelkenrevolution der erste Schritt auf dem Weg in die Demokratie für Portugal.
1983: Jetzt auch offiziell. Gerd Heidemann, ein Reporter des Stern, stellt in Hamburg einen sensationellen Fund vor: Die „Hitler-Tagebücher“, die sich jedoch später als Fälschung herausstellen werden.
1990: Auf den saarländischen Ministerpräsidenten Oskar Lafontaine wurde bei einer Wahlkampfveranstaltung in Köln ein Attentat verübt. Eine geistig verwirrte Frau attackierte den Kanzlerkandidaten der SPD mit einem Messer.

Geburtstage:
Ella Fitzgerald(1918), Albert Uderzo(1927), Al Pacino(1940), Tony Christie (1943), Renée Zellweger(1969)

http://youtu.be/ChILI0qlTH4

You have no rights to post comments