Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

26. April:
Heute ist Girls' Day (soll Mädchen und Frauen motivieren sogenannte Männerberufe (technische und naturwissenschaftliche Berufe) zu ergreifen)
Heute ist Welttag des geistigen Eigentums.
1840: Der Wettlauf zwischen Hase und Igel bei Buxtehude von Wilhelm Schröders wird im Hannoverschen Volksblatt erstmals veröffentlicht. Drei Jahre später wird es in die Märchensammlung der Gebrüder Grimm als Nummer 187 übernommen. (Soviel zum geistigen Eigentum??)
1925: Der parteilose Generalfeldmarschall Paul von Hindenburg wurde nach dem Tod Friedrich Eberts im zweiten Wahlgang zum Reichspräsidenten gewählt.Das Ausland hatte Bedenken, das Hindenburg mit seinem Bekenntnis zur Monarchie die Demokratie in der Weimarer Republik gefährde. Das tat er einige Jahre später auch. Allerdings anders als befürchtet, in dem er Hitler zum Aufstieg verhalf.  
1937: Flugzeuge der deutschen "Legion Condor" legen die baskische Stadt Guernica in Schutt und Asche. Die Zerstörung Guernicas trug maßgeblich dazu bei, dass der spanische Bürgerkrieg zu Gunsten von General Franco entschieden wurde.
1977: Das Studio 54 eröffnet in Manhattan-New York.
1986: Im Kernkraftwerk Tschernobyl in der Ukraine kommt es zum Super-GAU. Tausende von Menschen starben an den Folgen des Unfalls.

Geburtstage:
Marcus Aurelius(121), Ludwig Uhland(1787), Ludwig Wittgenstein (1889), Girgio Moroder(1940), Dietmar Hopp(1940), Vera F. Birkenbihl(1946),Ingolf Lück(1958), Jet Li(1963)

http://youtu.be/NxQ0j6mB4qU 

You have no rights to post comments