Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

13. Juni:
313: In der Mailänder Vereinbarung zwischen den Kaisern Konstantin I. (Westrom) und Licinius (Ostrom) wird jedem Menschen jene Religion gestattet, die er für sich wählt.
1525: Martin Luther und die ehemalige Nonne Katharina von Bora werden getraut.
1878: Der Berliner Kongress beginnt. Dort verhandelten die fünf europäischen Großmächte Russland, England, Frankreich, Österreich und Deutschland mit Vertretern der Türkei über das Gleichgewicht der Mächte auf dem Balkan nach dem russisch-türkischen Krieg.
1886: Der 41-jährige König Ludwig II. von Bayern ertrank unter ungeklärten Umständen im Starnberger See bei Schloss Berg.
1983: Das US-amerikanische Unternehmen Motorola stellt mit dem DynaTAC 8000X das weltweit erste kommerzielle Handy vor.
1989: Der sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow trifft zu einem viertägigen Staatsbesuch in der Bundesrepublik ein. Er wurde von der Bevölkerung begeistert gefeiert.
1990: In der Bernauer Straße beginnt offiziell der Abriss der Berliner Mauer.
2004: Ein 4 kg schwerer Meteorit trifft das Haus von Phil und Brenda Archer in Ellerslie, einem Vorort von Auckland (Neuseeland). Das Dach und eine Couch werden beschädigt.

Geburtstage:
Heinrich Hoffmann(1809), Christo und Jeanne-Claude(1935), Erich Ribbeck(1937), Gojko Mitic(1940), Tim Allen(1953),Sahra Connor(1980) Ashley und Mary-Kate Olsen(1986)

Und hier singt eine Expertin schon mal die Nationalhymne für das Hollandspiel heute Abend. ;-)
http://youtu.be/oejSC_eq3es

You have no rights to post comments