Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

18.Juni:
Heute ist internationaler "Autistic Pride Day"
618: Mit der Thronbesteigung des Kaisers Tang Gaozu beginnt in China die Tang-Dynastie.
1811: Der 33-jährige Friedrich Ludwig Jahn errichtet in der Berliner Hasenheide den ersten Turnplatz Deutschlands.
1815: Napoleon I., Kaiser der Franzosen, verlor die Schlacht von Waterloo gegen England und Preußen. Mit dieser Niederlage waren die Befreiungskämpfe der europäischen Mächte gegen die Fremdherrschaft Napoleons beendet.
1927: Der Nürburgring in der Eifel, ein 22,8 Kilometer langer Rundkurs für Auto- und Motorradrennen, wird feierlich eingeweiht.
1957: Die sowjetische Raumfahrtbehörde hatte drei Hunde in den Kosmos geschickt, um die Reaktion ihrer Organismen auf die Belastungen des Raumfluge zu untersuchen.Fröhlich bellend wurden die Vierbeiner am 18. Juni auf einer Pressekonferenz in Moskau zur Schau gestellt. Der Raumflug hatte ihnen nicht geschadet.   
1974: Nach Beschluss des Deutschen Bundestages durfte in Rundfunk und Fernsehen nicht mehr für Zigaretten und andere Tabakerzeugnisse geworben werden.

Geburtstage:
Francisvo Villa(1878), Paul Neal (Red) Adair(1915), Uta Danella(1924), Jürgen Habermas(1929), Paul McCartney(1942), Isabella Rossellini(1952), Alison Moyet(1961)

You have no rights to post comments