Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 


12. Juli:
1776: James Cook startet in Plymouth zu seiner dritten Weltumseglung, bei der er sein Leben verlieren wird.
1937: Pablo Picasso stellt sein Bild Guernica auf der Pariser Weltausstellung zum ersten Mal dem Publikum vor.
1962: Die Rolling Stones haben ihren ersten Auftritt im Marquee Club in London (offizielle Bandgründung).
1970: Thor Heyerdahl erreicht mit seiner Crew auf dem Papyrus-Boot Ra II nach 57 Tagen auf dem Atlantik die Karibikinsel Barbados.
1975: Im südbadischen Rust wird der Europa-Park, heute Deutschlands größter Freizeitpark, eröffnet.
1979: Die Bergsteiger Reinhold Messner und Michael Dacher erreichen ohne Sauerstoffgeräte den Gipfel des K2, des zweithöchsten Berges der Welt im Karakorum.
1994: Das Bundesverfassungsgericht erklärt militärische und humanitäre Einsätze der Bundeswehr im Auftrag der Vereinten Nationen für zulässig und leitet damit eine Neuorientierung der Außen- und Sicherheitspolitik ein.
2001: In Afghanistan wird die Benutzung des Internets verboten.
2005: Fürst Albert II. von Monaco folgt seinem verstorbenen Vater Rainier offiziell auf den Thron des zweitkleinsten Staates der Welt.

Geburtstage: Henry David Thoreau(1817), Bill Cosby(1937), Liz Mitchell(1952), Götz Alsmann(1957), Dolly Dollar(1962)

http://youtu.be/r-FSsLGaDfE  Liz Mitchell Sunny

http://youtu.be/yK-i_PobJNo Götz Alsmann Geisterreiter
http://youtu.be/1ZpDRgpUaLM Götz und Hugo Der Dumme im Leben ist immer der mann
   

You have no rights to post comments